Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 markieren von Zeilen im Listview
Autor: schneider johann (180.252.167.---)
Datum:   03.04.22 09:56

Hallo ans freundliche Team,

muss mich leider wieder an euch wenden, da ich ein Problem mit meinen Listview habe.
Ich habe auf meiner Eingabeseite 1 Listview, 2 Choiseboxen und 2 Editfelder. Wenn ich im Listview auf eine Zeile klicke, soll diese gelb hinterlegt werden, was leider nicht funktioniert. Sobald ich auf eine andere Eingabe auswähle, ist das Listview in der Originalfarbe, und die Zeile wird nicht gelb hinterlegt.

Sind das hier die richtigen Zeilen, oder habe ich hier irgend etwas vergessen?

if @getFocus(fehler_liste&)
let zeile_alt% = zeile%
let zeile% = @getCurSel(fehler_liste&)

raiseLine(fehler_liste&, zeile%, -1,Rgb(31,31,20)) ' Zeile gelb einfärnen
upDateListview(fehler_liste&)
endif

Wenn ich mir die Zeilennummern mit print anzeigen lasse, stimmen sie auf 0-basieren und ist ok.

Ich verwende Win 11; Xprofan 11.2 Vollversion; Listview 2.11 - Freeware Version

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

mit besten Grüßen aus Ingolstadt
Schneider Johann



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 markieren von Zeilen im Listview  Neu
schneider johann 03.04.22 09:56 
 Re: markieren von Zeilen im Listview  Neu
Heinz Brill 03.04.22 16:32 
 Re: markieren von Zeilen im Listview  Neu
schneider johann 04.04.22 06:55 
 Re: markieren von Zeilen im Listview  Neu
Heinz Brill 04.04.22 07:15 
 Re: markieren von Zeilen im Listview  Neu
Jörg Greve 20.04.22 22:48 
 Re: markieren von Zeilen im Listview  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 21.04.22 23:27 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org