Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 
 Videos Abspielen welches Format
Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum:   07.11.19 22:31

Hallo xProfaner!

Ich habe hier ein altes Thema das mich nervt.
Ich möchte ein schnödes Video abspielen. Format ist erstmal völlig egal da ich so ziemlich alle Formate konvertieren kann. Es soll auch direkt im Fenster von einen xProfan-Programm gespielt werden.

Habe mit pexec drei Multiprocessing-Fenster geöffnet. Laufen also als eigenständige Prozesse. In einem davon soll ein Video abgespielt werden.

Die Fragen sind nun....

Wie mache ich das mit dem Abspielen? Es öffnet sich immer ein externes Playerfenster und das will ich nicht.

Welches Format muss ich verwenden damit das Video auch abgespielt wird? Bin jetzt bei XVID angekommen. Video wird gespielt aber ohne Ton.
Ich möchte auch was hören. Welches Format wird benötigt für Video und welche Audiodatei muss sich in dem VideoContainer befinden damit das endlich lüppt?

Grüße aus Castrop

Beitrag beantworten
 
 Re: Videos Abspielen welches Format
Autor: Jürgen Albrecht (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   08.11.19 00:07

Schau mal da:
http://www.rgh-soft.de/forum01/read.php?f=7&i=10833&t=10833#reply_10833

Vielleicht hilft es.



Beitrag beantworten
 
 Re: Videos Abspielen welches Format
Autor: Heinz Brill (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   08.11.19 07:59

Klappt sowas vielleicht ?
 'Source wurde am 15.07.2007 aus der MMJ-Quellcodesammlung (Dietmar Horn) in die Babyklappe auf XProfan.Com abgelegt:
 'Video im Fenster abspielen
 declare a$
 cls
 a$=loadfile$("Film im Profan-Fenster abspielen","Alle Dateien|*.*")
 case %button=2:end
 mcisend$("OPEN " + a$ + " TYPE MPEGVIDEO ALIAS MOVIE")
 mcisend$("WINDOW MOVIE HANDLE " + str$(%hwnd))
 'mcisend$("PUT MOVIE DESTINATION AT 160 150 0 0")
 mcisend$("PLAY MOVIE")
 waitinput
 mcisend$("CLOSE MOVIE")
 

vielleicht auch interessant :

https://xprofan.net/intl/de/units/xmovie-pcu-und-dll-multimedia-funktionen-ueber-directshow/

H.Brill
XProfan X4 + FreeProfan

Nachricht bearbeitet (08.11.19 08:00)

Beitrag beantworten
 
 Re: Videos Abspielen welches Format
Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum:   13.11.19 21:12

Ja, Super :-) !

Das hat problemlos geklappt. Danke für diesen Tipp.

Beitrag beantworten
 Foren-Liste  |  Baumstruktur   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org