Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: WriteIni
Autor: Volkmar Göritz (---.dynamic.qsc.de)
Datum:   22.06.19 19:30

Du vermutest schon richtig. Um in HKLM zu schreiben müßte Dein Programm mit Admin-Rechten laufen.
Als Roland diese Registryfunktionen geschrieben hat, gab es das Problem noch nicht. Die alten Windowsversionen ließen das noch zu und in die Hilfe hat es diese Beschränkung bei aktuellen Windowsversionen bisher nicht geschafft :-)

Gruß Volkmar



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 WriteIni  Neu
Carina 20.06.19 21:30 
 Re: WriteIni  Neu
Volkmar Göritz 22.06.19 19:30 
 Re: WriteIni // Admin-Rechte anfordern  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 18.07.19 20:35 
 Re: WriteIni // Interpreter mit Adminrechten starten  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 18.07.19 21:36 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org