Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Über Bord – Over Board

Über Bord – Over Board

Über Bord von Ravensburger - Foto Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: Spielplan (Kunststoff mit Führungsschienen), 2 x 18 Spielsteine, 1 Beutel für die Spielsteine.

Kommentar: Ein taktisches Zweierspiel. Zu Beginn wird das Spielfeld mit den Steinen gefüllt, wobei die Spieler abwechselnd in den Beutel greifen und einer der Steine auf die 36 Kreuzungspunkte des Spielbrettes setzen, bis alle Punkte gefüllt sind. Anschließend wird gelost, wer beginnt. Der ANDERE Spieler wählt seine Farbe. Nun geht es darum, durch Schieben der eigenen Steine die gegnerischen Steine vom Brett zu schieben, nicht aber eigene! Es gewinnt derjenige Spieler, der zuletzt als einziger Steine auf dem Brett hat und sei es auch nur ein Einzelner.

Sonstiges: Das Spiel Über Bord gehört zur Traveller-Serie.

Infos zu Über Bord – Over Board

  • Titel: Über Bord
  • Verlag: Ravensburger
  • Autor: Alex Randolph
  • Spieleranzahl (von bis): 2
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Jahrgang: 1977

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren