Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
4 - Anregungen & Vorschläge

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 CHOICEBOX-Handle falsch?
Autor: Jens-Arne Reumschüssel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   17.01.16 16:19

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dazu schonmal einen Thread gab, ich habe aber über die Suche nichts gefunden.

@create("CHOICEBOX",...) scheint ein falsches Handle zurückzuliefern. So ist es nicht möglich, den Fokus einer Choicebox abzufragen, und Subclassing geht so auch nicht, soweit ich das getestet habe. Komischerweise braucht man das Handle allerdings auch, um mit @addstring etwas in die Choicebox zu schreiben, und das funktioniert. @gettext$(handle) geht auch. Merkwürdig...

Dieses Verhalten konnte ich zurück bis XProfan 10 verfolgen, aktuell benutze ich X3.

---edit:
Könnte es sein, dass der Auswahlteil der Choicebox ein eigenes Handle hat, das anders ist als die Editzeile, die dazugehört (wenn aktiviert, und um so eine Box handelt es sich hier)? Wenn ja, wie bekomme ich dann das Handle der Editzeile?
---edit Ende

Gruß, Jens-Arne



Nachricht bearbeitet (17.01.16 16:43)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 17.01.16 16:19 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Matthias Griesbach 19.01.16 09:56 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 19.01.16 20:35 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Matthias Arlt 20.01.16 10:03 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 20.01.16 15:25 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
RGH 20.01.16 15:49 
 Re: CHOICEBOX-Handle falsch?  Neu
Matthias Arlt 20.01.16 22:38 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org