Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
4 - Anregungen & Vorschläge

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Eine Frage: Wie erzeugt man Fenster mit geteiltem Inhalt?
Autor: Jens-Arne Reumschüssel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   15.12.14 22:39

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ganz genau, ob das hier in diesem Unterforum richtig ist, aber ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie man Fenster mit geteiltem Inhalt erstellt, bei denen man die Unterteilung verschieben kann. Ein Beispiel ist die Profan-Hilfe, bei der man einen senkrechten Balken zwischen der Stichwortliste (links) und dem Inhalt des gewählten Stichworts (rechts) horizontal verschieben kann, um der einen oder der anderen Seite mehr Raum zu gewähren. Mir ist nicht bekannt, daß das bisher mit XProfan ginge. Falls doch, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar; falls nicht, für einen weiterführenden Verweis dazu (vielleicht zu einer Internet-Seite mit einer Beschreibung), wie man das mit der Windows-API hinbekommt.

Danke und viele Grüße, Jens-Arne

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Eine Frage: Wie erzeugt man Fenster mit geteiltem Inhalt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 15.12.14 22:39 
 Re: Eine Frage: Wie erzeugt man Fenster mit geteiltem Inhalt?  Neu
Jürgen Albrecht 16.12.14 12:59 
 Re: Eine Frage: Wie erzeugt man Fenster mit geteiltem Inhalt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 16.12.14 20:52 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org