Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
4 - Anregungen & Vorschläge

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 
 Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Torsten Rümker (---.osnanet.de)
Datum:   08.05.06 15:45

Hallo.

Ich wünsche mir für XProfan eine Möglichkeit ähnlich einfach wie ich jetzt
mit WriteIni Einträge in die Registry mache diese auch wieder löschen zu können.
Am besten wäre es wenn man bei Bedarf ganze Zweige löschen könnte (wie z.b. bei einer Deinstallation von Software)

MfG
Torsten Rümker

---
XProfan X2.1

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Jac de Lad (62.153.224.---)
Datum:   09.05.06 14:05

Das kannste auch über APIs machen...

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Torsten Rümker (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.05.06 14:55

Ja, so mach ich das ja im Moment auch.
Ich finde nur das es eine Möglichkeit geben sollte das "Unheil" das man mit XProfan angerichtet hat, auch wieder rückgängig zu machen.
Ich kann ja auch Dateien erzeugen und die wieder löschen :)

Nee aber im ernst ich fänd es einfach gut und man soll ja Vorschläge machen :)

MfG
Torsten

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Rolf Koch (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.05.06 18:59

:grin: Aber denk auch daran, das man erst recht damit Unheil anrichten kann, wenn man ausversehen einen Eintrag (welcher einem garnicht gehört) löscht.
:lol:

_________________________________________
Object Creator 4.6.5 - offizieller Fenster-Helfer XProfan
http://www.rokosoft.de
________________________________________

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Torsten Rümker (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.05.06 19:18

Rolf Koch schrieb:

> :grin: Aber denk auch daran, das man erst recht damit Unheil
> anrichten kann, wenn man ausversehen einen Eintrag (welcher
> einem garnicht gehört) löscht.
> :lol:

Klar, aber das wäre ja nicht die einzige Stelle, an der der Programmierer sich überlegen sollte was er da macht oder?

:)

MfG
Torsten

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Jörg Sellmeyer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   06.01.14 16:29

Das schiebe ich mal hoch und hoffe, dass es in der kommenden Version eingebaut werden kann.

_____________________________________
Man sollte seiner Zeit nicht zu weit voraus sein

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Jörg Sellmeyer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   19.05.15 17:41

Gibt es dazu etwas Neues?
Gut fände ich auch die Möglichkeit, alle Daten eines Eintrages nebst deren Namen in Array zu bekommen.

_____________________________________
Man sollte seiner Zeit nicht zu weit voraus sein

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: RGH (---.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum:   19.05.15 20:22

Registry löschen ist weiterhin nicht möglich, aber folgendes (Zitat aus der aktuellen Hilfe):

Ab XProfan X2.1 können auch alle Registry-Schlüssel eines Pfades oder allle Wertenamen eines Schlüssels ausgelesen werden Hierzu wird bei ReadIni$ ein _?KEY_ für die Schlüssel bzw. ein _?VAL_ für die Wertenamen in die Registryklasse eingefügt:

ReadIni$("HKEY_?KEY_1",Pfad,"") fügt der Listboxliste die Keys dieses Pfades hinzu.

Readini$("HKEY_?VAL_1",PfadMitKey,"") fügt der Listboxliste die Wertenamen des Keys hinzu.

Bei den Wertenamen wird ein | gefolgt vom Typ des Wertes angehängt. (1 = REG_SZ, 2 = REG_EXPAND_SZ, 4 = REG_DWORD)

Gruß
Roland

Offizielle Homepage: http://www.xprofan.de
Der neue PROFAN-FAN-SHOP: http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=9330
Das kostenlose Kartenspiel: http://www.rgh-soft.de/sprace/sprace.htm

Beitrag beantworten
 
 Re: Registry Einträge löschen Wunsch für XProfan 10
Autor: Jörg Sellmeyer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   19.05.15 23:28

Ich hatte sowas auch vage in Erinnerung - es steht allerdings in meiner Hilfe nix davon unter ReadIni. Meine Version ist die aus der XProfan-Download-Abteilung.
Ich seh grad, dass die hlp-Datei älter ist als die chm. Aktualisierst du die noch?

_____________________________________
Man sollte seiner Zeit nicht zu weit voraus sein

Nachricht bearbeitet (19.05.15 23:33)

Beitrag beantworten
 Foren-Liste  |  Baumstruktur   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org