Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
3 - Helfer & Tools

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 XProfan-Lehrbuch und Viren-Fehlalarme
Autor: Dietmar Horn (---.web.vodafone.de)
Datum:   30.09.12 20:53

Hallo zusammen!

Langsam habe ich es satt, ständig Mails von Anwendern zu erhalten, die z.B. beim Download meines XProfan-Lehrbuches Probleme haben, weil deren Virenscanner mit ihren unausgereiften heuristischen Erkennungsmethoden den Download abbrechen bzw. einen Virus melden (natürlich Fehlalarme, wie das auch hier und in anderen Foren in der Vergangenheit bereits ausgiebig diskutiert worden ist). Meist betrifft dies DLL-Dateien, die von Frank Abbing oder von "Pascal" erstellt worden sind, und die ich in den Lehrbuch-Tools mit verbaut habe. Keine Ahnung, aber vermutlich könnte das mit von MASM erstellten DLLs zusammenhängen(?).

Als Konsequenz werde ich zukünftig nach und nach sämtliche Tools von anderen Autoren aus meiner Software ausbauen, denn ich habe keine Lust mehr, mich noch länger öffentlich als Viren-Verbreiter hinstellen zu lassen!

Bei Software, die ich in reinem XProfan erstelle und verbreite, kommen erstaunlicherweise solche Fehlalarme und Viren-Meldemails nie.

Dann werde ich meine Programme ab sofort eben ohne Verwendung solcher DLLs von anderen Autoren erstellen, auch wenn das etwas aufwendiger ist.

Gruß
Dietmar

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 XProfan-Lehrbuch und Viren-Fehlalarme  Neu
Dietmar Horn 30.09.12 20:53 
 Re: XProfan-Lehrbuch und Viren-Fehlalarme  Neu
Frabbing 01.10.12 22:04 
 Re: XProfan-Lehrbuch und Viren-Fehlalarme  Neu
Hans-Jürgen Trog 09.10.12 11:47 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org