Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Winexec usw...
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.77.1.pool.telefonica.de)
Datum:   19.04.22 20:02

Ja, Arndt,
bei mir (ebenfalls XProfanX4) gehen die Standard-Win-Programme auch gut mit winexec oder shellexec.

Aber diese in meinem Fall anvisierte Game-Exe lässt offenbar irgendwelche Extratouren ablaufen.
Offenbar bekommt das fiese Teil genau mit, daß es nicht auf normale Art (per Doppelklick oder Verknüpfung) gestartet wird und reagiert darauf, indem es das Konfigurationsprogramm des Games startet, anstatt sich selbst.
Das hab ich jedenfalls die letzten Tests immer im Task Manager gesehen.
Die GUI des Setups öffnet sich aber nicht. Aber daher die positiven Rückgabewerte der Funktion.

Bei solchen Machenschaften ist son Hobbycoder wie ich natürlich sofort machtlos,
ich werde es noch mit Namensänderungen der Exe probieren, aber das wars dann auch. Schade.

Aber vielen Dank für Eure Gedanken dazu.

Gruß
KJ



Nachricht bearbeitet (19.04.22 20:05)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 13:52 
 Re: Winexec usw...  Neu
Heinz Brill 19.04.22 18:17 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 18:51 
 Re: Winexec usw...  Neu
Heinz Brill 20.04.22 07:31 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 20.04.22 13:38 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 18:29 
 Re: Winexec usw...  Neu
Arndt Lindner 19.04.22 19:05 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 20:02 
 Re: Winexec usw...  Neu
Arndt Lindner 20.04.22 11:17 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 20.04.22 14:32 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org