Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Winexec usw...
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.77.1.pool.telefonica.de)
Datum:   19.04.22 13:52

Hi,

mir fehlt es an Ahnung, warum sich einige Programme mit winexec, shellexec oder run aufrufen lassen, andere aber nicht, auch wenn der Rückgabewert der Funktion ein Gelingen signalisiert.

Ich wollte mir gerne einen kleinen Gamelauncher basteln, scheitere schon beim simplen Start des Games, welches aber auch mit Parametern gestartet werden soll.

MSDN sagt, die API für winexec sei auf dem Abstellgleis, man solle CreateProcess
benutzen. Hat das jemand schon erfolgreich gemacht, vielleicht mit Beispiel?

Hier im Forum hatte jemand den Tip, shellexec mit Parameter "runas" zu testen, das brachte bei mir aber auch nichts, da Zugriffsberechtigungen wohl nicht das Problem sind.

Freut mich, wenn jemand mit mehr oder besserer Erfahrung rund um das Thema was dazu sagt.

Danke und Ostergruß
KJ



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 13:52 
 Re: Winexec usw...  Neu
Heinz Brill 19.04.22 18:17 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 18:51 
 Re: Winexec usw...  Neu
Heinz Brill 20.04.22 07:31 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 20.04.22 13:38 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 18:29 
 Re: Winexec usw...  Neu
Arndt Lindner 19.04.22 19:05 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.22 20:02 
 Re: Winexec usw...  Neu
Arndt Lindner 20.04.22 11:17 
 Re: Winexec usw...  Neu
Karl-Jürgen Hilger 20.04.22 14:32 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org