Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: OpenGL Version
Autor: Sven Bader (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   03.09.21 10:21

Hallo Heinz!

Das ist wirklich eine sehr heiße Spur, die du da gefunden hast. Vermutlich ist es in normalen C++ Umgebungen kein Problem, da man sich wegen der Header Dateien und Libs gar nicht kümmern muss. Streng genommen sind die meisten Befehle, die fehlen auch gar keine Extensions, faktisch/physisch dann wohl doch wieder.

Wo es mir an Wissen fehlt ist die Kombination von Zeigern und Funktionen. Zeiger kannte ich bislang nur aus Bereichen und Dateien in Profan.

Dieser Aufruf gibt tatsächlich einen Zeiger/Speicheradresse zurück
print oGL("wglGetProcAddress","glActiveTextureARB")


Aber wie mache ich daraus einen Aufruf?

Viele Grüße
Sven

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 OpenGL Version  Neu
Sven Bader 02.09.21 00:46 
 Re: OpenGL Version  Neu
Heinz Brill 02.09.21 07:58 
 Re: OpenGL Version  Neu
Heinz Brill 02.09.21 09:54 
 Re: OpenGL Version  Neu
Sven Bader 03.09.21 10:21 
 Re: OpenGL Version  Neu
Heinz Brill 03.09.21 11:00 
 Re: OpenGL Version  Neu
Sven Bader 03.09.21 13:02 
 Re: OpenGL Version  Neu
Heinz Brill 03.09.21 15:50 
 Re: OpenGL Version  Neu
Sven Bader 20.09.21 13:08 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org