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 Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??
Autor: Markus Barkholz (---.hsi16.unitymediagroup.de)
Datum:   14.07.21 20:02

Hallo,

Ich habe mal einen Versuch gestartet und suche eine elegantere Lösung. Ich möchte die einzelnen Boxen mit Bildern füllen. Das ist aber nicht mein Problem. Jede "oGL("Quad", 1, 1)" soll genau in Bildschirmmitte anhalten (im Moment per "Sleep 3000"), hinein Zoomen auf Bildschirmgröße, wieder auf den Ausgangszustand zurück und danach zum nächsten Fenster laufen und wieder für 3Sek anhalten usw.

Der Sleep Befehl wird später ersetzt durch Zuladen von weiteren Bildern. Vorab werden 30 Bilder bei Programmstart geladen. (Es werden genau 600 Bilder geladen) Dieser Absatz ist aber nur zur Info.

Und ja, im Moment sind es 31 statt 30 Bilder. Das ist mir schon aufgefallen ;-)

Jemand eine Idee?

Das Programm sieht im Moment so aus:

 Declare fps%, tmr&, frm%
 Declare rX!, rY!, rZ!
 Declare xFps&, yFps&
 
 CLS
 oGL("Init", %hWnd, 0, 0, 0, 0)
 Set("TrueColor", 1)
 Set("oGLDepth", 512)
 
 xFps& = create("Font", "Curier", 12, 0, 0, 0, 0)
 yFps& = oGL("OutlineFont", xFps&, 0.0)
 DeleteObject xFps&, yFps&
 
 
 SetTimer 20
      While 1
           If &GetTickCount - tmr& >= 1000
                fps% = frm%
                tmr& = &GetTickCount
                frm% = 0
           EndIf
           
           rX! = rX! + 0.002 : If rX! >=90 : rX! = 0 : EndIf
           rY! = rX! + 0.002 : If rY! >=90 : rY! = 0 : EndIf
           rZ! = rX! + 0.002 : If rZ! >=90 : rZ! = 0 : EndIf
 
           oGL("Clear")
           oGL("PosMode", 1)
           
           oGL("Origin", 50, 40, -100)
           oGL("Print", yFps&, str$(rX!))
           'Sleep 250
           
           oGL("push")
           oGL("Fog", 2, 0.04, 0)
             oGL("BlendMode",0)
             oGL("Texture", "", 1)
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(0*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(0*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(1*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(1*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(2*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(2*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(3*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(3*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(4*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(4*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(5*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(5*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(6*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(6*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(7*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(7*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(8*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(8*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(9*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(9*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(10*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(10*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(11*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(11*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(12*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(12*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(13*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(13*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(14*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(14*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(15*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(15*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(16*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(16*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(17*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(17*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(18*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(18*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(19*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(19*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(20*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(20*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(21*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(21*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(22*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(22*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(23*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(23*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(24*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(24*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(25*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(25*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(26*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(26*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(27*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(27*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(28*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(28*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(29*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(29*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
             
             oGL("Origin", 0, 0, -30)
             oGL("Move", 10.1*sin(rX!+(30*0.203)), 0, 17*cos(rZ!+(30*0.2)))
             oGL("Quad", 1, 1)
           oGL("pop")
 
           oGL("Show")
           
           If IsKey(27)
             End
           EndIf
      EndWhile
 KillTimer
 End
 




Nachricht bearbeitet (14.07.21 20:03)

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 Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Markus Barkholz 14.07.21 20:02 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Heinz Brill 15.07.21 08:19 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Markus Barkholz 15.07.21 20:09 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Heinz Brill 16.07.21 07:06 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Markus Barkholz 02.08.21 21:17 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Heinz Brill 03.08.21 07:25 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Markus Barkholz 06.08.21 22:12 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Heinz Brill 07.08.21 07:24 
 Re: Hat jemand eine elegantere Lösung zu diesem oGL-Thema??  Neu
Sven Bader 06.09.21 13:48 


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