Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?
Autor: Markus Barkholz (---.hsi16.unitymediagroup.de)
Datum:   05.07.21 20:21

Hallo Arndt,

also mit Assembler kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wollte es immer lernen, hatte aber nie die richtige Lektüre und Muße dazu.

Habe meine Primzahl-Geschichte einmal in xProfan und das Andere in pureBASIC geschrieben. Können beide das selbe. Nur ist PB um Längen schneller. Habe bis 250.000.000 berechnen lassen. PB richtig schnell, xProfan = Schnecke! War schon etwas enttäuscht.
Da ich aber gerne in OpenGL etwas mache, ist xProfan schon sehr, sehr gut und ebend profan ;-) In PB alles recht umständlich. Aber sei es drum.

Da ich dir leider nicht so viel helfen kann, hier mal mein Code. Vielleicht ist dieser Ansatz ja in Assembler auch umsetzbar?

Wenn du das gebrauchen kannst:
 Declare i&, j&, bool%
 Assign #1, "c:\\PRIME.TXT"
 Rewrite #1
 
 For i&, 1, 1000000
   bool% = 0
   For j&, 2, i& - 1
     If i& Mod j& = 0
       bool% = 1
       Break
     EndIf
   EndFor
   If bool% = 0 : Print #1, i& : EndIf
 EndFor
 
 Close #1
 End
 



Gruß, Markus

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 04.07.21 20:33 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Arndt Lindner 05.07.21 12:13 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 05.07.21 20:21 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Arndt Lindner 06.07.21 20:11 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Heinz Brill 05.07.21 17:15 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 05.07.21 20:23 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org