Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Konsolenanwendung in xProfanX4?
Autor: Markus Barkholz (---.hsi16.unitymediagroup.de)
Datum:   04.07.21 20:33

Hallo,
ich habe mir ein kleines Tool geschrieben - mit Parameterübergabe - zur Berechnung von Primzahlen. Jetzt kam ich auf die Idee meine prim.exe -Startwert -Endwert über CMD zu öffnen und dann diese Werte in eine Textdatei schreiben zu lassen. Funktioniert auch super.
Doch als ich auf die Idee kam einen Parameter "-help" einzuführen um den Umgang mit den Werten zu erklären, öffnet sich natürlich bei Print"lorem ipsum" ein Windows-Fenster. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Hilfe-Text soll eigentlich direkt in der CMD ausgegeben werden. So wie ein ein DOS-Programm üblich. Geht das überhaupt mit xProfan?

Was ich haben wollte ist also:

prim -help

Und dann direkte Textausgabe an die Eingabeaufforderung

Gruß,
Markus

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 04.07.21 20:33 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Arndt Lindner 05.07.21 12:13 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 05.07.21 20:21 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Arndt Lindner 06.07.21 20:11 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Heinz Brill 05.07.21 17:15 
 Re: Konsolenanwendung in xProfanX4?  Neu
Markus Barkholz 05.07.21 20:23 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org