Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen
Autor: Michael Wodrich (---.customer.vsm.sh)
Datum:   14.06.21 15:58

Ich habe zwar keine Lösung für das eigentliche Problem, aber das mit den Handles ist recht einfach erklärt.

Nur Windows selbst, der interne Kern von Windows, kann Handles über Prozessgrenzen aufrecht erhalten. Und das gilt glaube ich auch nur für Fensterhandles.

Ein Handle gilt innerhalb eines Prozessraumes. Wenn jetzt PEXEC ins Spiel kommt, dann wird ein zweiter Prozessraum erzeugt.

Zum eigentlichen Problem:
- OpenGL baut sich ja alles im Grafikspeicher zusammen.
- XProfan kann alle OpenGL-Befehle ansteuern, auch die die mit "gl", "glu" und "wgl" anfangen

Also suche doch einmal im gesamten Netz nach "getTextureBMP" und schaue, wo es Möglichkeiten der Beschleunigung gibt.

Vielleicht ist auch der Ansatz falsch:
- hSizedPic lädt ein Bild vergrößert in den normalen Speicher
- getTextureBmp überträgt es in den Grafikspeicher

Möglicherweise gibt es in OpenGL auch andere Lösungen dafür.

--
Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
Programmierumgebung: | XProfan (neueste) | Win (neueste)


 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Markus Barkholz 16.05.21 19:30 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Arndt Lindner 16.05.21 21:25 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Matthias Arlt 17.05.21 09:01 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Heinz Brill 17.05.21 09:03 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Markus Barkholz 17.05.21 21:15 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Heinz Brill 18.05.21 09:01 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Markus Barkholz 19.05.21 20:04 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Heinz Brill 20.05.21 08:05 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Markus Barkholz 20.05.21 20:07 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Heinz Brill 21.05.21 07:17 
 Re: Bereichsvariable von parallel laufenden Programm nutzen  Neu
Michael Wodrich 14.06.21 15:58 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org