Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten
Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum:   30.10.20 21:21

Hallo David,

das probiere ich mal aus.
Habe das jetzt etwas anders gelöst: Mein PC spielt das Demo mit glatten 60fps ab. Die Animationen laufen auch sehr flüssig. Im Programm gibt es drei Zählschleifen. Wenn der Höchstwert erreicht ist, fängt er wieder von vorne an. Die Schrittweite des Zählers liegt bei a=a+0.15 bei 60fps. Jetzt habe ich eine If-Abfrage vor die Animationenen gestellt, sodass diese erst angezeigt werden wenn mindestens 20fps erreicht werden. Ist der Wert zu niedrig wird eben eine Meldung ausgegeben das es auf dem betreffenden PC ebend nicht geeignet ist.
Dazu habe ich die Zählvariable mit einem Multiplikator ergänzt : x=60/aktuelle fps. Bedeutet also, das bei Rechnern die nur 30 fps schaffen der Zähler "a" mit x=2 multipliziert wird. Somit ist die Schrittweite eben a=0.30. Funktioniert super bis 20fps. Weniger fps sehen abgehackt aus. Was aber durch die If-Abfrage verhindert wurde.

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 09.10.20 21:19 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Michael Wodrich 10.10.20 04:39 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 10.10.20 17:45 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
David Strutz 30.10.20 14:40 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 30.10.20 21:21 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org