Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum: 28.10.20 20:58
In meiner 3D-Welt habe ich ein Kugelsprite erstellt (Sonnenoberfläche als Textur genommen) von diesem "Sonnensprite" sollen nun stilisierte Sonnenstrahlen in form von Linien gezeichnet werden. Könnte man ja in XPGL ganz gut hinbekommen. Aber: Die Linien sollen variable längen haben die sich im Programmlauf ändern.
Hintergrund ist eine Animation mit der bass.dll quasi als, wie soll ich sagen, grafische Equalizer. Dazu sollen nun 64 Linien im Rhythmus rund um die Sonne tanzen.
Doch Linien zeichnen in animierter oGL-Welt - dazu gibt es kein Befehl in Form von oGL("Line", x1,y1,x2,y2).
Welche Möglichkeit gibt es da ohne auf die API zurückgreifen zu müssen? Das ist mir nämlich noch ein wenig zu hoch.
Gibt es da überhaupt was?
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