Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Linien iZeichen in oGl-Welt
Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum:   28.10.20 20:58

In meiner 3D-Welt habe ich ein Kugelsprite erstellt (Sonnenoberfläche als Textur genommen) von diesem "Sonnensprite" sollen nun stilisierte Sonnenstrahlen in form von Linien gezeichnet werden. Könnte man ja in XPGL ganz gut hinbekommen. Aber: Die Linien sollen variable längen haben die sich im Programmlauf ändern.
Hintergrund ist eine Animation mit der bass.dll quasi als, wie soll ich sagen, grafische Equalizer. Dazu sollen nun 64 Linien im Rhythmus rund um die Sonne tanzen.

Doch Linien zeichnen in animierter oGL-Welt - dazu gibt es kein Befehl in Form von oGL("Line", x1,y1,x2,y2).

Welche Möglichkeit gibt es da ohne auf die API zurückgreifen zu müssen? Das ist mir nämlich noch ein wenig zu hoch.

Gibt es da überhaupt was?

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Linien iZeichen in oGl-Welt  Neu
Markus Barkholz 28.10.20 20:58 
 Re: Linien iZeichen in oGl-Welt  Neu
Markus Barkholz 28.10.20 21:06 
 Re: Linien iZeichen in oGl-Welt  Neu
David Strutz 30.10.20 12:14 
 Re: Linien iZeichen in oGl-Welt  Neu
Markus Barkholz 30.10.20 21:28 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org