Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum: 09.10.20 21:19
Hallo an alle!
Dank Heinz habe ich ein weiteres Puzzleteil zu meinem Demo endlich lösen können.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen das mir noch Schwierigkeiten bereitet:
Mein Demo benutzt viele oGL-Effekte. Diese laufen auf "meinem PC" auch super. Starte ich es allerdings auf anderen PCs unterschiedlicher Leistungsklassen, ist es entsprechend langsam oder eben viel zu schnell.
Wie kann ich die Framerate entsprechend unterschiedlicher Rechnenleistungen z.B. auf 60Hz entsprechend begrenzen ohne jedes mal den Code an den entsprechenden PC anpassen zu müssen? Ich möchte einfach eine gleichbleibende Framerate auf unterschiedlichen PCs realisieren.
Beispiel 20 Sprites als Lissajous-Figuren tanzen lassen. Bei mir läufts super, mit 60fps, bei meiner Freundin ist es eine Diashow mit 25fps und zu langsam.
Wie könnte man da vorgehen um z.B. beide Rechner auf 25fps zu begrenzen?
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