Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten
Autor: Markus Barkholz (---.hsi05.unitymediagroup.de)
Datum:   09.10.20 21:19

Hallo an alle!

Dank Heinz habe ich ein weiteres Puzzleteil zu meinem Demo endlich lösen können.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen das mir noch Schwierigkeiten bereitet:

Mein Demo benutzt viele oGL-Effekte. Diese laufen auf "meinem PC" auch super. Starte ich es allerdings auf anderen PCs unterschiedlicher Leistungsklassen, ist es entsprechend langsam oder eben viel zu schnell.

Wie kann ich die Framerate entsprechend unterschiedlicher Rechnenleistungen z.B. auf 60Hz entsprechend begrenzen ohne jedes mal den Code an den entsprechenden PC anpassen zu müssen? Ich möchte einfach eine gleichbleibende Framerate auf unterschiedlichen PCs realisieren.

Beispiel 20 Sprites als Lissajous-Figuren tanzen lassen. Bei mir läufts super, mit 60fps, bei meiner Freundin ist es eine Diashow mit 25fps und zu langsam.

Wie könnte man da vorgehen um z.B. beide Rechner auf 25fps zu begrenzen?

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 09.10.20 21:19 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Michael Wodrich 10.10.20 04:39 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 10.10.20 17:45 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
David Strutz 30.10.20 14:40 
 Re: oGL anpassen an unterschiedliche PC-Geschwindigkeiten  Neu
Markus Barkholz 30.10.20 21:21 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org