Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF
Autor: Jens-Arne Reumschüssel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   02.09.20 20:09

Hallo,

die Befehle, mit denen man SQL-Befehle vorbereiten und die Ausführung verzögern kann, z.B. um mit prepared statements zu arbeiten (um SQL-Injection zu verhindern), funktionieren offenbar nicht mit der Firebird-Variante der @db-Funktionen. Das wäre so etwas wie:

@db("fbExec",hFBDB%,"#AUTOCOMMIT_OFF",1)

Es wäre schön, wenn das auch hier ginge, und nicht nur mit der ODBC-Variante der SQL-Befehle. Es gibt nämlich keinen (freien) ODBC-Treiber für Firebird 3.x. Der einzige, den ich gefunden habe, kostet $149,95.

Falls ich irgendetwas falsch gemacht habe und das eigentlich doch schon geht, dann bin ich für Hinweise dankbar.

Beste Grüße, Jens-Arne

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 02.09.20 20:09 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Michael Wodrich 04.09.20 16:41 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 04.09.20 22:20 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Michael Wodrich 05.09.20 22:44 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 09.09.20 21:07 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Michael Wodrich 05.09.20 22:50 
 Re: Firebird: #AUTOCOMMIT_OFF  Neu
Michael Wodrich 10.09.20 19:57 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org