Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 
 Sendfile geht nicht mehr
Autor: Wilfried Heyse2 (---.customers.d1-online.com)
Datum:   12.01.19 19:31

Bisher hat es immer funktioniert, auf einmal geht es nicht mehr. Was ist falsch? Habe auch schon Port 465 versucht, aber funzt trotzdem nicht. Es erscheint nur noch "Fehler"

 Declare Ufirmmail$
 Declare Mailtext$
 Declare Sendpdf$
 Declare Betreffzeile$
 
 Ufirmmail$ = "w.heyse@googlemail.com"
 Sendpdf$ = "Daisy.ico"
 Betreffzeile$ = "Test"
 Mailtext$ = "Test"
 
 
 'S1: Mail-Adresse Absender
 'S2: Mail-Adresse Empfänger
 'S3: Betreffzeile
 'S4: SMTP-Host
 'S5: Username
 'S6: Paßwort
 'S7: Mailtext
 'S8: Datei für den Anhang
 
 
 
  IF @SMTP        ("SendFile",\
                   "w.heyse@googlemail.com",\
                   Ufirmmail$, \
                   Betreffzeile$, \
                  "smtp.gmail.com:587", \
                  "w.heyse@googlemail.com", \
                  "meinpwd", \
                   Mailtext$, \
                   Sendpdf$) = 1
 
    Print "OK"
    Else
    Print "Fehler!"
 Endif
 
 Waitkey
 End
 




Beitrag beantworten
 
 Re: Sendfile geht nicht mehr
Autor: Wilfried Heyse2 (---.customers.d1-online.com)
Datum:   12.01.19 20:30

Ich bin blind! Mindestestes 10x gelesen, und trotzdem hat ein Buchstabe im Passwort gefehlt!
Hat sich erledigt. geht jetzt wieder.



Beitrag beantworten
 
 Re: Sendfile geht nicht mehr
Autor: Jens-Arne Reumschüssel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   14.01.19 19:52

Hallo Wilfried,

vermutlich braucht auch googlemail inzwischen eine TLS-Verbindung, um Mails zu versenden. Web.de & Co. haben das schon vor einem Jahr umgestellt. Der Port alleine reicht dafür nicht aus, sondern das ist schon eine ziemlich komplizierte Sache (siehe z.B. www.cryptlib.com).

EDIT: Hatte Deine 2. Nachricht nicht gelesen. Dann geht's wohhl auch weiterhin ohne.

EDIT 2: Und hatte die aktuelle Hilfe von Profan dazu nicht gelesen, die besagt, dass es - mit cryptlib! - nun auch direkt über TLS geht.

Gruß, Jens-Arne



Nachricht bearbeitet (14.01.19 19:56)

Beitrag beantworten
 Foren-Liste  |  Baumstruktur   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org