Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   05.01.19 12:31

Hi Jens-Arne,

da sind vielleicht 2 kleine Mißverständnisse.

In der Tat ist der Fastmode letztlich nicht der entscheidende Punkt, deswegen schrieb ich ja:

"Der Fastmode - Befehl käme aber bei einem reinen XProfan Subclassing gar nicht vor."

Aber speziell in Deinem Code hat die Existenz und Position des Fastmode-Befehls eine ähnlich verwirrende Wirkung wie das wait vor dem settext.

Darauf bezogen war mein nächster Satz:
"Also würde das Static auch nicht farbig erstellt."

Denn das wäre das "normale" Verhalten ohne den Fastmode bei reinem XProfan SubClassing.


Nochmal konkreter:
Normalerweise hättest Du nur reines XProfan SubClassing
Dann wird a) das Static NICHT farbig erstellt, und b) ein folgendes settext hätte KEINE färbende Wirkung.

Das a) entspricht auch dem von Frank Abbing und Andreas Miethe vorgestellten Problem der "erstmaligen Färbung", von dem ich auch berichtet habe.

Das b) kommt als zweites Problem dazu

Das entspricht auch allen Tests, die ich nach Vorbild Andreas Miethes mal gemacht habe.

Jetzt kommt Dein Code mit Fastmode an spezieller Position und bringt dadurch _zusätzlich_ verwirrende Erscheinungen.

Das brachte den Fastmode hier ins Rampenlicht.

Es wäre daher aus jetztiger Sicht wahrscheinlich einfacher, man würde Deine ursprüngliche Frage anhand eines Codes OHNE vergleichenden ProcAddr- Callback diskutieren.
-----------

Das 2. Mißverständnis (vielleicht).
Natürlich braucht man das Return, ich wollte nur sagen, daß ein einziges "Return brush&" gereicht hätte, ohne die Sachen mit der Variablen ret&.

Gruß
KJ



Nachricht bearbeitet (05.01.19 13:32)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 30.12.18 16:44 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 14:24 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 03.01.19 18:00 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 20:00 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 03.01.19 21:11 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 22:40 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 04.01.19 07:24 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 04.01.19 09:12 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 04.01.19 23:59 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 05.01.19 12:31 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 05.01.19 07:20 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org