Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   03.01.19 22:40

Das ret& kann wirklich weg, aber die Hammer- Erkenntnis im letzten Jahr war für mich tatsächlich, daß man aus einer SubClassProc heraus wirklich einen Returnwert setzen kann.

Im ganzen Forum findet man darüber nichts, bis man auf das eine (!) Teil von Andreas Miethe in Paules Forum stößt.
Selbst Frank hat sich das gefragt, wie man in den Tiefen des Forums nachlesen kann.

Sonst hätt' ich auch nie damit angefangen, mit CTLCOLORDLG und Co. zu experimentieren.

Außer Jens-Arne hab ich inzwischen nur noch eine weitere Person gesehen, die mit einem "Return brush&" in der SubClassProc daherkam.
Das war's.
Kann ja sein, daß das von Roland nicht so gedacht war.
Aber offensichtlich geht da doch was... ohne das gefürchtete ProcAddr.


Stichwort SetMenuItem beim SubClassen:
Da sind Comboboxen auch son Teil, wo man im ganzen Forum bis heute keine echte Lösung findet.
Comboboxen abfragen mit CBN_SELCHANGE funktioniert nur mit anschließendem SendMessage(Usermessage), aber nicht mit SetMenuItem, da XProfan in dem Moment schon intern selber ein SetMenuItem gemacht hat. (Bei mir meist -1000 oder -1002).
Seitdem ich das weiß, wundert mich auch nicht mehr, daß manchmal SetMenuItem im SubClassing nicht funktioniert.

Aber, genug offtopc - vielleicht kann man die Merkwürdigkeit mit dem Fastmode ja ausbeuten.
Wenn der Fastmode das Subclassing "durchlässiger" macht, kann man ihn in der Hauptschleife vielleicht anfangs aus - , und am ende der Schleife wieder anschalten.
Vielleicht bringt das ja was.:-?

Gruß
KJ

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 30.12.18 16:44 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 14:24 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 03.01.19 18:00 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 20:00 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 03.01.19 21:11 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 03.01.19 22:40 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 04.01.19 07:24 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 04.01.19 09:12 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Jens-Arne Reumschüssel 04.01.19 23:59 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Karl-Jürgen Hilger 05.01.19 12:31 
 Re: Subclassing: Messages verschluckt?  Neu
Heinz Brill 05.01.19 07:20 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org