Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Startpaint in X4
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   16.07.18 01:06

Hallo und welcome back!

Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die Konsequenzen aus Deinem Statement und die Ergebnisse aus meinem Beispielcode doch wie folgt zusammenfassen, oder?
(Ich trage quasi nur die bisherigen Fakten zusammen.)

Ab X4 gilt (nur für mit Control erstellte Dialogfenster):

1. Zwei oder mehr bis auf die Positionierung identisch erzeugte Dialogfenster können unterschiedliche Ergebnisse liefern.
(Siehe Beispielcode: das eine hat noch seine initiale Beschriftung, das andere nicht)

2. Um bei diesem inkonsistenten Verhalten sicherzustellen, daß auch wirklich alle Fenster die intendierte Bemalung oder Beschriftung aufweisen, reicht das initiale Zeichnen bei der Erzeugung der Fenster nicht mehr aus.
Es muß anschließend sofort noch einmal neu gezeichnet werden.
(Siehe Jörgs Workaround)
Ab da gelten dann die üblichen Verfahren zum Neuzeichnen (wm_paint ....)


Ich gebe gerne zu: Wenn das das Resultat der Übertragung des Startpaint -Stacks auf mit Control erzeugte Fenster ist, hätte ich gern auf den Startpaint- Stack verzichtet.

Eine konsistente Erzeugung der Fenster, wo identisch erzeugte Fenster auch identische Ergebnisse liefern, wäre mir persönlich wertvoller.

Die Bedeutung der Sache von Heinz mit den leeren Fenstern bei einer exe unter X3.1 muss man wohl nochmal getrennt in Bezug auf X4 untersuchen.

Ich hoffe inständig, daß sich jetzt keiner mehr fragt, wovon ich hier eigentlich rede .......
Denn dann brauch ich auch Kurzurlaub in London :-)

Gruß
KJ



Nachricht bearbeitet (16.07.18 01:38)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 09.07.18 16:32 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:17 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:36 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 10.07.18 19:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 19:47 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 11.07.18 09:08 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 11.07.18 11:49 
 Re: Startpaint in X4  Neu
David Strutz 13.07.18 20:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 00:53 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Jörg Sellmeyer 14.07.18 02:20 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 15:07 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 14.07.18 19:03 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 21:44 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 15.07.18 08:02 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 15.07.18 21:58 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 16.07.18 01:06 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 16.07.18 04:18 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org