Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Startpaint in X4
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   14.07.18 00:53

Erstmal danke ich Dir ganz ausdrücklich, daß Du Dich überhaupt damit beschäftigst und Deine Zeit investiert, David.

Es ist völlig klar:
Niemals wäre ich so vermessen zu glauben, ich könnte mit Dir API diskutieren.
Erst recht dann nicht, wenn es allgemein darum geht, was in der API-Welt so alles möglich ist.
Das Motiv, warum ich überhaupt einen API-Begriff erwähnt habe, war ganz sicher nicht, damit auf dicke Hose zu machen.

Aber was ist mit meinen anderen Hinweisen?
Hier ist ein Code, der sich ab X4 anders verhält als noch unter X3.1.
Das Problem betrifft nur mit "Control" erstellte Fenster.

Mit diesen Fenstern konnte ich Roland bei der Entwicklung von X4 noch
den Startpaint- Stack- Bug demonstrieren, was _so_ jetzt gar nicht mehr möglich wäre.

Sowas war doch eigentlich immer ein Anlaß, einen Report ins Forum zu setzen, oder?
Deswegen bin ich auch über Rolands Antwort erstaunt, daß er mir die Basics des Neuzeichnens als Lektüre vorschlägt.!

Ich hielt das zuerst für ein ungewöhnliches Mißverständnis:
Man meldet eine Veränderung in XProfan, und bekommt den Ratschlag, das Handbuch zu lesen.

Jetzt meldest Du Dich, David und stellst mir die Untiefen der API dar.
Und jetzt versetzte Dich mal in meine Situation:
Dann hast Du die Untiefen der Api und das Handbuch zum Lesen - aber immer noch keine Bestätigung oder Hinweise zu der offensichtlichen Veränderung in X4.
Und ich sag Dir ganz ernsthaft: Das hat was surrealistisches und macht einen betroffen.
Wenn es an meiner Person Kritik geben sollte: bitte, gerne. Ich hab auch welche.
Aber so eine Situation fühlt sich nicht gut an.

Was ich aber noch kurz "zu Protokoll" bringen wollte.
In 7 Jahren intensiver Recherche hier im Forum ist mir kein einziger Beitrag erinnerlich, wo Neuzeichnen seitens des Programmierers in Verbindung mit dem hier von mir dargestellten Problem diskutiert wird.

Gruß und Dank (!):-)
KJ

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 09.07.18 16:32 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:17 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:36 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 10.07.18 19:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 19:47 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 11.07.18 09:08 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 11.07.18 11:49 
 Re: Startpaint in X4  Neu
David Strutz 13.07.18 20:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 00:53 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Jörg Sellmeyer 14.07.18 02:20 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 15:07 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 14.07.18 19:03 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 21:44 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 15.07.18 08:02 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 15.07.18 21:58 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 16.07.18 01:06 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 16.07.18 04:18 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org