Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Startpaint in X4
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   10.07.18 19:12

Hi Heinz,

bist Du Dir da ganz sicher?

2 Punkte dazu:

1. Ich glaube im Thread zu XProfan X4 hatten wir beide die Frage schon mal ausführlich geklärt, warum man für Dialogelemente möglichst Dialogfenster benutzt, und nicht Statics.
Dazu hatte ich unter anderem auch auf Zitate von Rolands Hilfe verwiesen.
Und grade vor ein paar Tagen hab ich hier im Forum noch zufällig einen Post gelesen, wo Frank Abbing schrieb, daß Statics für Dialogelemente eine schlechte Idee sei..

2. Du sagst, meine Dialogfensterster seien

- "fremde Fenster", über die XProfan "keine Kontrolle" hätte"



Was sagst Du denn zu folgendem Zitat aus der Hilfe


20.15 - Beliebige Dialogelemente

Sehr interessant ist auch die Verwendung der XProfan-eigenen Fensterklassen mit der Control-Funktion, weil man dann zwar die Fenster mit beliebigen Stilkonstanten versehen kann, aber dennoch die Fensterprozeduren von XProfan greifen. Damit können in diesen Fenstern dann Tastatur-, Maus-, Menü- und sonstige Anfragen wie gewohnt behandelt werden. Die Fensterklasse des Hauptfensters in XProfan ist "FENSTER", die des mit Create("Window" geöffneten Fensters ist "DIALOG".

Achte auch auf das letzte Wort des Zitats - damit ist ganz konkret Control("Dialog"....) gemeint
Hört sich das nach "fremde Fenster" an?

Auch Roland hatte im X4 Thread den Startpaint-Stack- Fehler akzeptiert und korrigiert, ohne zu behaupten, daß sein XProfan mit meinen "fremden" Fenstern nix zu tun hätte.


Mit einem fetten Schmunzeln registriere ich, daß ich mich schon wieder erstmal hart für meinen "normalen" Code rechtfertigen muß, bevor der eigentlich im Vordergrund stehende Fehler Anerkennung findet ... :-D


Gruß und vielen Dank
KJ



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 09.07.18 16:32 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:17 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 17:36 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 10.07.18 19:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 10.07.18 19:47 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 11.07.18 09:08 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 11.07.18 11:49 
 Re: Startpaint in X4  Neu
David Strutz 13.07.18 20:12 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 00:53 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Jörg Sellmeyer 14.07.18 02:20 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 15:07 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 14.07.18 19:03 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.07.18 21:44 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 15.07.18 08:02 
 Re: Startpaint in X4  Neu
RGH 15.07.18 21:58 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Karl-Jürgen Hilger 16.07.18 01:06 
 Re: Startpaint in X4  Neu
Heinz Brill 16.07.18 04:18 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org