Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Fenstergröße
Autor: Holger Kaufhold (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum:   08.06.18 13:01

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, die ich internetweit einfach nicht finden kann.

Ich möchte gerne ein dynamisches Fenster programmieren. Ein Fenster, dass sich den Anzeigen im Fenster anpasst. Dazu gäbe es zum Beispiel den Befehl

Window 0, 0 - 1400, 800

Aber dabei muss ich zwangsläufig die Koordinaten des Fensters angeben, was ich aber nicht will. Das Fenster soll frei beweglich sein und nur weil sich die Größe ändern soll, soll es dann nicht wieder zu den Anfangskoordinaten springen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Größe ohne Koordinaten zu verändern oder sogar noch eine einfachere Lösung, das Fenster dynamisch zu halten?

Ich danke im Voraus!

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Fenstergröße  Neu
Holger Kaufhold 08.06.18 13:01 
 Re: Fenstergröße  Neu
p. specht 09.06.18 16:19 
 Re: Fenstergröße  Neu
Michael Wodrich 09.06.18 20:54 
 Re: Fenstergröße  Neu
Heinz Brill 10.06.18 12:03 
 Re: Fenstergröße  Neu
Holger Kaufhold 10.06.18 12:52 
 Re: Fenstergröße  Neu
Heinz Brill 10.06.18 13:50 
 Re: Fenstergröße  Neu
Michael Wodrich 11.06.18 04:22 
 Re: Fenstergröße  Neu
p. specht 26.06.18 21:07 
 Re: Fenstergröße  Neu
Heinz Brill 27.06.18 10:34 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org