Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Task verstecken
Autor: Jörg Greve (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   08.03.18 14:43

Hi Mathias,
meines Wissens hast du bereits das ausgeschöpft, was man gegen versehentliches Beenden tun kann.
Unter anderem ist es ja wichtig und manchmal die letzte Rettung, einen Prozess über den Taskmanager zu killen. ZB. wenn er "ausser Kontrolle" geraten ist. (Ansonsten würde ja nur noch ein Neustart helfen :-))
Aber warum sollte der Anwender extra den Taskmanager starten, um dein Programm zu beenden? Ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Da wäre eine spezielle Tastenkombination, die dein Programm regulär beendet eigentl. praktischer - oder im Systray. (mach ich gerne, damit die Taskleiste nicht so zugemüllt wird).
Zumal du dann in diesem Fall bei Bedarf noch auf das Beenden reagieren kannst (Warnung/speichern etc.)

Das einzige, was mir noch dazu einfällt ist, daß du die Windows-Rechte des Anwenders soweit beschränkst, dass er mit dem Taskmanager keine Prozesse mehr killen kann.
Wie und wo das eingestellt wird, weiß ich auf Anhieb nicht. Sollte sich aber relativ schnell im Inet recherchieren lassen (Stichwort: Benutzerrechte)

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muss sie nur haben...
XProfan X2.1, X3.1 / XP-Pro, Win7-Pro (32/64) / Linux Mint-Mate, AntiX

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Task verstecken  Neu
Mathias Heinemann 07.03.18 13:02 
 Re: Task verstecken  Neu
Jörg Greve 08.03.18 14:43 
 Re: Task verstecken  Neu
Jörg Greve 13.03.18 17:42 
 Re: Task verstecken  Neu
Michael Wodrich 16.03.18 16:20 
 Re: Task verstecken  Neu
Jörg Greve 18.03.18 23:26 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org