Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?
Autor: Markus Barkholz (---.unity-media.net)
Datum:   05.01.18 18:40

Hallo auch :-)

Wilfried - Vielen Dank für das Lob. Ja, ich dokumentiere das immer so. Man braucht zwar etwas länger um den Code zu tippern aber da manchmal eine oder mehr Wochen ins Land ziehen bis ich mal wieder ans Programmieren komme, brauche ich die Dokumkentation gegen das Vergessen. Ist dann äußerst Hilfreich.

Und Ja, das ist tatsächlich Programmierehrgeiz. Die zwei Sekunden stören mich jetzt nicht unbedingt (oder jetzt die eine Sekunde ;-))

Ich habe auch eine Ahnung wie ich das jetzt umgehen könnte:
Im Dienst werden unsere Pläne, besonders im Spätdienst, wenn man z.B. um 18h anfängt und um 2h Morgens feierabend hat in der Dispositions-Software meines AG mit 18uhr - 26h angegeben. Damit wird deutlich gemacht das der Dienst am Vortag angefangen hat.

Dann darf ich aber nicht mit den Date-Funktionen von xProfan arbeiten und müsste mir war eigenes schreiben. Im Zweifelsfall könne ich ja auch das fortlaufende Julianische Datum nutzen und es daraus berechnen.
Mir ist das aber nunmal aufgefallen und dachte da gäbe es eine einfache Lösung die mir nicht in den Sinn kam.

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Markus Barkholz 02.01.18 12:11 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Wilfried Heyse2 03.01.18 15:12 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Heinz Brill 03.01.18 18:25 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Heinz Brill 04.01.18 08:27 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Markus Barkholz 05.01.18 18:40 
 Re: Ein kleines Code-Demo mit Fehlern - könnt ihr da mal drüber schauen?  Neu
Markus Barkholz 05.01.18 19:01 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org