Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Nochgmal oGL("Quad")
Autor: Markus Barkholz (---.unity-media.net)
Datum:   26.09.17 20:17

Hallo,

mir ist da grad etwas aufgefallen:

Meine Diashow, was mein Einsteiger-Projekt mit xProfan war, verwendet recht viel OpenGL. Die JPG's werden mit oGL("Quad", x, y) angezeigt und ein wenig animiert.


Nun habe ich das Bildverzeichnis mit meinen Bildern gefüttert und festgestellt das alle Bilder automatisch in diesem Fenster eingepasst werden. Soll heißen - Portraitbilder werden automatisch um 90° gekippt. Das ist doof.

Gibt es da einen speziellen Trick wie ich erkennen kann ob es sich um ein Portrait- oder um eine Landscape Aufnahme handelt? um das oGL("Quad", x, y) entsprechend anzupassen?

Muss ich dazu das Bildformat ermitteln oder hab ich einen entsprechen Befehl der das macht?

Gruß

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Nochgmal oGL("Quad")  Neu
Markus Barkholz 26.09.17 20:17 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org