Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 BWie soll ich es nennen - Bässe in mp3 erkennen - geht das in xProfan?
Autor: Markus Barkholz (---.unity-media.net)
Datum:   22.09.17 23:20

Nachdem ich nun völlig Blind aber mit gutem Erfolg meine ehemaligen Basic-Progamme mehr oder weniger gut in xProfan portiert habe, möchte ich mich an ein Thema wagen, dass mir schon zu BASIC-Zeiten Schwierigkeiten bereitet hat. Mangels Ansatzpunkte und Erahrung.

Ich möchte folgendes machen:

Beim Abspielen einer Musik-Datei, meine Vorstellung ist da mp3 oder auch wav, soll der Bass-Bereich zwischen - sagen wir mal 20-80hz erkannt und als "1 = Bass" erkannt werden. Also erstmal rein Textbasiert. Dieser Wert soll dann benutzt werden um den Bildschirmhintergrund zum Bass-Beat blitzen zu lassen.

Da mir auch hier die Kenntnisse fehlen wäre ich für Ansatzpunke sehr dankbar. Habe im Forum gestöbert und fand die bass.dll. Allerdings sind die Erfahrungen und die Erfolge mit dieser DLL in recht mager. Es gibt zwar ein läuffähiges Beispiel das unter xProfan den 1LIVE-Stream wiedergibt aber bevor ich mich damit beschäftige, wären auch andere Möglichkeiten denkbar oder hat jemand schon sowas ähnliches gemacht?

Gruß
Markus Barkholz



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 BWie soll ich es nennen - Bässe in mp3 erkennen - geht das in xProfan?  Neu
Markus Barkholz 22.09.17 23:20 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org