Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Deklaration mit 'Var'
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   15.11.16 22:53

Moin,

Als Teil eines Objektes habe ich ein anklickbares Bitmap-Static, welches in der Whileschleife abgefragt wird, (mit vollem Variablennamen!)
Alles funktioniert, solange ich für die Bereichsvariable "Declare" verwende:
Declare mem objekt
 objekt = New(........)

Der Code ist also in Ordnung - deswegen hab ich auch kein Programmbeispiel.
Für mich ist hier aber die Deklaration mit "Var" sinnvoller, also so:
Var mem objekt = New(....)

Doch dann bekomme ich nach einem Mausklick die Fehlermeldung, daß die Variable fürs Static nicht deklariert sei, obwohl es einwandfrei erstellt wurde.

Ich weiß nicht, ob das schon mit den OOP-Bugfixes in Zusammenhang steht, die Roland sowieso schon in Arbeit hat, oder ob es tatsächlich mehr mit der Deklaration per "Var" zu tun hat.
Erwähnenswert ist daher vielleicht noch, daß ich die Bereichsvariable mal testhalber gleichzeitig mit "Declare" und "Var" initialisiert habe. Das schien XProfan aber egal zu sein. Es blieb bei der oben genannten Fehlermeldung.

Macht "Var" irgendwas anders als 'Declare'?
(XPropfan X3.1)

Gruß soweit
KJ



Nachricht bearbeitet (16.11.16 08:19)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Deklaration mit 'Var'  Neu
Karl-Jürgen Hilger 15.11.16 22:53 
 Re: Deklaration mit 'Var'  Neu
Jörg Sellmeyer 16.11.16 21:01 
 Re: Deklaration mit 'Var'  Neu
Karl-Jürgen Hilger 16.11.16 22:48 
 Re: Deklaration mit 'Var'  Neu
Karl-Jürgen Hilger 17.11.16 12:41 
 Re: Deklaration mit 'Var'  Neu
Jörg Sellmeyer 17.11.16 16:24 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org