Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Objekt mit Bitmap disposen
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   27.07.16 13:29

Moin,

mir ist nicht ganz klar:
Wenn ich ein Objekt disposen will, zu dem auch ein Bitmap- Handle gehört -
sollte ich dann vorher den Speicher der Bitmap wie gewohnt mit DeleteObject freigeben, oder reicht dazu im Falle eines Objekts auch das Disposen?
Ich glaube es zwar nicht, aber man könnte ja intuitiv denken, daß beim Zerstören eines Objekts alle zugehörigen Elemente und Speicherinhalte freigegeben werden.

Gruß
KJ



Nachricht bearbeitet (27.07.16 13:38)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Karl-Jürgen Hilger 27.07.16 13:29 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Karl-Jürgen Hilger 28.07.16 10:06 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Jörg Sellmeyer 28.07.16 10:36 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Karl-Jürgen Hilger 28.07.16 13:48 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Jörg Sellmeyer 28.07.16 16:33 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Karl-Jürgen Hilger 28.07.16 18:21 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
RGH 28.07.16 20:03 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Jörg Sellmeyer 28.07.16 20:13 
 Re: Objekt mit Bitmap disposen  Neu
Karl-Jürgen Hilger 28.07.16 20:46 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org