Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 $IFDEF und SubclassProc
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   13.05.16 11:38

Hallo,

ich bekam scheinbar "ohne Grund" immer die folgende Fehlermeldung mit abschließendem Programmabsturz:
(Interpreter, XProfan 3.1)
"SubclassProc mehr als einmal vorhanden"

Es gab aber nur eine einzige.

.
Die Ursache lag wohl in dieser Direktive:

$IFDEF TREE
$I TreeStruct.Inc
$I TreeView.Inc
$ENDIF

In einer der Incs befindet sich tatsächlich eine weitere SubclassProc, die wohl vom Interpreter bemängelt wird, obwohl "TREE" nicht definiert wurde.

Eigentlich sollte der Interpreter die Incs in diesem Fall doch ignorieren, oder verhält sich das anders?
Nach Löschen dieser Anweisungen gab es keinen Fehler mehr - aber halt auch keine Direktive.


Gruß
KJ



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 $IFDEF und SubclassProc  Neu
Karl-Jürgen Hilger 13.05.16 11:38 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Matthias Arlt 14.05.16 08:28 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.05.16 13:53 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Matthias Arlt 14.05.16 14:16 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.05.16 15:22 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Matthias Arlt 14.05.16 15:47 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Heinz Brill 14.05.16 19:09 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Karl-Jürgen Hilger 14.05.16 22:11 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Heinz Brill 15.05.16 07:48 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Heinz Brill 15.05.16 08:37 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Karl-Jürgen Hilger 15.05.16 13:54 
 Re: $IFDEF und SubclassProc  Neu
Heinz Brill 15.05.16 18:09 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org