Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
2 - PROFAN-Programmierung

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 X3 und While Schleifen
Autor: Sascha Patzsch (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum:   02.05.16 11:56

Moin liebe Gemeinde,

ich habe eine Quelltext der über die Jahre gewachsen ist.
Mit Xprofan 11 hatte ich noch keine Probleme und das Programm läuft Tag und Nacht durch ohne Fehler.

Nun habe ich versucht diesen Quelltext mit X3 zum laufen zu bekommen und nichts klappt.

Nach dem ich dann immer wieder Stoppunkte eingebaut habe, kann ich nur so viel feststellen, das wenn ich in diversen while Schleifen ein zusätzliches waitinput oder waitkey einbaue, es dann in den Programmabschitten läuft.

Da das Programm aber so wie ich es brauche immer laufen muss,
das heisst sekündlich Aufgaben ausführt, auch wenn andere Fenster auf Eingaben, Buttons oder so warten, bringt mich ein waitinput nicht weiter.
Sleep klappt auch nicht.
Kann es sein das die Whileschleifen zu verschachtelt sind für X3 ??
Ich müsste jetzt lügen aber ich gehe von einer whileschleife immer wieder in die nächste und so weiter.
Gibt es in X3 irgend welche Parameter die ich einstellen kann oder eine profalt11.inc :-P

Gruß
Sascha

Ich benutze XProfan 11.2 -> mit -> Win98, Win2000, WinXP, Vista und Win7

http://www.patzsch.de
http://www.patzsch.eu

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 X3 und While Schleifen  Neu
Sascha Patzsch 02.05.16 11:56 
 Re: X3 und While Schleifen  Neu
Jörg Sellmeyer 02.05.16 15:09 
 Re: X3 und While Schleifen  Neu
Sascha Patzsch 02.05.16 16:46 
 Re: X3 und While Schleifen  Neu
RGH 02.05.16 23:34 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org