Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Probleme mit .png Bilder
Autor: schneider johann (---.w80-11.abo.wanadoo.fr)
Datum:   08.05.17 17:15

Hallo an alle,

habe mal Zeit gehabt, in der Firma nachzufragen, mit welchem Programm die Screen Shorts gemacht werden, und folgende Info bekommen.
Vielleicht hilft euch das weiter, um mir bei diesem Problem zu helfen, da ich mit der Info wenig anfangen kann


Info 1, wie ich sie von der Firma bekommen habe;;;

Das Ganze wird mit der GDIPlus angefertigt.

10 GdipCreateBitmapFromHBITMAP hImg.Handle, 0, hBmp

20 GetEncoderClsID "image/png", uEncCLSID

30 uEncParams.Count = 1
40 gplRet = GdipSaveImageToFile(hBmp, StrConv(destFilename, vbUnicode), uEncCLSID, uEncParams)
50 gplRet = GdipDisposeImage(hBmp)


Info 2 ne Internet Seite
http://www.gutefrage.net/frage/paint-speichern-transparenz-geht-verloren-was-heisst-das-wieso

habe auch hier mal nachgefragt und folgend Info bekommen




Frage von Bardyman
vor 3 Jahren 1.642

Paint Speichern "Transparenz geht verloren" was heißt das; wieso?



jo steht oben.. ich male ein bild in paint, hauptsächlich zum zeitvertreib.. aber immer wenn ich bei paint was speichern will sagt es sowas wie "wirklcih speichern dann geht transparenz verloren" oder so

was ist das und warum?

das komplette bild ist mit paint gemalt, hab ein relativ großes format gewählt... bei screenshots etc. und "fremdbildern" oder -"bauteilen" würd ichs ja verstehn das da was verloren geht... aber warum hier? und was heißt das überhaupt =D


und die Antwort hierzu
Das bedeutet, dass Paint keine transparenten Flächen einfügen kann, weil das Programm nicht gut ist.

Dann ist es halt überall weiß und so. Kannst du ignorieren. Zum Einfügen von Transparenten Flächen benutzt du eh nicht Paint.

Der 4. Byte, den ein Pixel bei einem unkomprimierten Bild braucht, ist übrigens die Transparenz.

(transparente Pixel wären halt durchsichtig, wenn du das Bild zB in einem Video einfügst)


Ich kann leider hiermit auch wenig anfangen
Könnt Ihr mir nochmals helfen ???

Danke

Schneider Johann



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Probleme mit .png Bilder  Neu
schneider johann 29.12.16 12:36 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Heinz Brill 29.12.16 14:26 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
schneider johann 29.12.16 16:00 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Jörg Sellmeyer 29.12.16 20:22 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Heinz Brill 30.12.16 07:15 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
schneider johann 30.12.16 16:00 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
schneider johann 08.05.17 17:15 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Heinz Brill 08.05.17 19:35 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Karl-Jürgen Hilger 09.05.17 15:11 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Paolo Pinkl 13.05.17 18:22 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Paolo Pinkl 16.06.17 10:28 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
RGH 17.06.17 01:21 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Paolo Pinkl 20.06.17 21:21 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
RGH 27.07.17 08:09 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Paolo Pinkl 16.08.17 12:31 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
p. specht 19.08.17 19:30 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
Heinz Brill 30.12.16 17:22 
 Re: Probleme mit .png Bilder  Neu
schneider johann 11.01.17 21:49 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org