Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: While- Bedingung
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   25.07.15 16:01

Hi Heinz,

erstmal danke, daß Du es dir angesehen hast.

Deine Punkte seh' ich so:

Ich glaube nicht, daß ich Integer- und Double- Werte vermische, da "true" ein Wahrheitswert ist, der sich nicht aus Berechnungen mit Double-Variablen ergibt.
Er enthält 1 oder 0, je nach Gültigkeit des überprüften Ausdrucks.
Daher hätte ich genausogut Strings überprüfen können, z.B.
true = (meinstring = "Hallo")

Und so bleibt "true" eben nicht immer 1, da der geprüfte Ausdruck unweigerlich falsch werden muß, wenn beide Variablen den Wert 1,0 haben.

Für den Zweifelsfall schlug ich daher vor, es mal ohne Bruchzahlen zu versuchen, weil man dann sieht, daß alles korrekt funktioniert.


Was hälst Du denn von dem auffälligen Fehler in Variation 2?
Dort hält die While-Schleife die einfache Bedingung x < y nicht ein, und macht noch einen Durchlauf,
obwohl x schon gleich y ist.

Das kann doch definitv nicht richtig sein?

Gruß
KJ



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 While- Bedingung  Neu
Karl-Jürgen Hilger 25.07.15 13:36 
 Re: While- Bedingung  Neu
Heinz Brill 25.07.15 14:58 
 Re: While- Bedingung  Neu
Karl-Jürgen Hilger 25.07.15 16:01 
 Re: While- Bedingung  Neu
Heinz Brill 25.07.15 16:27 
 Re: While- Bedingung  Neu
RGH 25.07.15 18:25 
 Re: Danke  Neu
Karl-Jürgen Hilger 25.07.15 19:46 
 Re: While- Bedingung  Neu
Michael Wodrich 27.07.15 01:05 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org