Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Mehrere COM-Ports gleichzeitig
Autor: Jörg Greve (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   18.05.15 11:21

Hallo zusammen,
gibt irgendwas zu beachten, wenn ich 2 Ports geöffnet habe und einen davon pernament auslesen möchte?

Komischerweise kann ich den 1. Port nur lesen, solange der 2. noch nicht geöffnet ist. Sobald ich den 2. öffne, liefern alle folgenden Leseversuche des 1. Ports 0 Bytes (ComError() liefert aber 0 - also alles ok).

Schreiben kann ich jedoch in beide Ports (kommt auch an).

Auch, wenn der 2. Port nach paar Sekunden wieder geschlossen wird. Bleiben die Leseversuche auf den 1. Port dann erfolglos (aber auch fehlerlos)

Ich kann also aus Port 1 nur lesen, solange kein weiterer Port geöffnet wird.

Ist euch dieses Verhalten bekannt?

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muss sie nur haben...
XProfan X2.1, X3.1 / XP-Pro, Win7-Pro (32/64) / Linux Mint Mate, AntiX

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 18.05.15 11:21 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 18.05.15 12:03 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
David Strutz 21.05.15 08:44 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 22.05.15 08:24 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 24.11.15 00:45 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 07.12.15 11:18 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Heinz Brill 07.12.15 17:03 
 Re: Mehrere COM-Ports gleichzeitig  Neu
Jörg Greve 07.12.15 18:22 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org