Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Transparenz-Problem
Autor: Karl-Jürgen Hilger (---.dyn.telefonica.de)
Datum:   02.05.15 11:36

Das stimmt, das Bild sollte allerdings auch nur den "magischen" Farbwechsel veranschaulichen.

Thema Farben abtasten:
Vor dem Posten hatte ich selbst so einiges an Test-Aufwand betrieben:

- Messen der Farben,
- Untersuchung der Farbpaletten,
- Wechsel der Farbpaletten (16 Farben -> 256 Farben)
- Manuelle Änderung der Farbpalette

Manuelle Korrektur des Bildes:
Das Bild hatte in einem kleinen Bereich ganz links ein etwas anderes Blau für den Hintergrund als der große Rest des Bildes.
Das habe ich zwecks Eindeutigkeit korrigiert, zumal XProfan ja links unten das Pixel für Transparenz wählt.

Davon hatte ich nichts erwähnt, um den Post kurz und klar zu halten.

Gruß
KJ



 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Transparenz-Problem  Neu
Karl-Jürgen Hilger 19.04.15 01:24 
 Re: Transparenz-Problem  Neu
David Strutz 30.04.15 13:15 
 Re: Transparenz-Problem  Neu
Karl-Jürgen Hilger 30.04.15 17:05 
 Re: Transparenz-Problem  Neu
David Strutz 01.05.15 21:33 
 Re: Transparenz-Problem  Neu
David Strutz 02.05.15 10:39 
 Re: Transparenz-Problem  Neu
Karl-Jürgen Hilger 02.05.15 11:36 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org