Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
1 - Einsteigerfragen

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Problem mit langen Zeilen in Textdateien
Autor: Gerd Kuhlmann (---.superkabel.de)
Datum:   05.06.14 11:57

Ich bin davon ausgegangen, dass in XprofanX2 die Stringlänge max. 2 Mrd. Zeichen beträgt. Beim zeilenweisen Auslesen aus einer Textdatei sind die Variablen leer, die ich mit Input# einer Stringvariablen zugeordnet habe, wenn sie eine bestimmte Länge überschreiten. Die kritische Länge liegt anscheinend irgendwo zwischen 32768 und 36679. Ich möchte eigentlich nur sehr ungern die Datei mit ReadText einlesen, da die betreffenden Dateien sehr groß werden können.

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Gerd Kuhlmann 05.06.14 11:57 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Jörg Sellmeyer 05.06.14 12:27 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Gerd Kuhlmann 05.06.14 13:43 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Gerd Kuhlmann 05.06.14 14:05 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Jörg Sellmeyer 05.06.14 16:33 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
RGH 05.06.14 23:51 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Karl-Jürgen Hilger 05.06.14 23:22 
 Re: Problem mit langen Zeilen in Textdateien  Neu
Gerd Kuhlmann 06.06.14 10:18 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org