Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
5 - PROFAN NEWS

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 ProSpeed.dll, neue Version: 2.7
Autor: Frabbing (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   19.03.04 14:52

Hallo zusammen,

die ProSpeed.dll geht jetzt in Runde 2.7 !!!
Einiges ist hinzugekommen, z.B. vernünftige Sprite-Layer.
Bilder können jetzt auch als JPG gespeichert werden. Und auch sonst noch einiges Neue:

Zitat:

SaveExtImage (H,S,F,P)
Speichert ein Bild (HDC).

Fog (F,X,Y,B1,B2,M)
Ein Nebeleffekt. Hierbei werden durch eine Maskenbitmap die Passagen innerhalb des Bildes bestimmt, die vom dem Nebeleffekt betroffen sind.

Smooth (F,X,Y,B,M)
Verwischt die Grafik, vergleichbar mit Blur().
Das Verwischen ist aber noch etwas softer und durch eine Maskenbitmap können die Passagen innerhalb des Bildes bestimmt werden, die vom dem Effekt betroffen sind.

DSoundGetStatus (B)
Ermittelt den Spiel-Status eines Sounds.

AttachSpriteAnim (H,ZH)
Die Erweiterung zu AttachSprite(). Sprite H versucht automatisch genauso auszusehen wie Sprite ZH.

SetCollideUnknownSprite (H1,H2,H3,H4)
Eine Spezifizierung zu CollideUnknown(). Wenn dort sehr viele Kollisionen erwartet werden müssen, kann die Anzahl mittels SetCollideUnknownSprite (auf ein bis vier betroffende Sprites) eingegrenzt werden.

SetSpriteLayer (H,L)
Setzt für ein Sprite eine neue Darstellungs-Ebene (Layer).

BringSpriteToTop (H)
Setzt ein Sprite in der Darstellungs-Ebene (Layer) ganz nach oben.

BringSpriteToBottom (H)
Setzt ein Sprite in der Darstellungs-Ebene (Layer) ganz nach unten.

SlowDownSprite (H,X,Y)
Verlangsamt die Bewegung eines Sprite. Nötig für sehr langsame Sprites, stufenlos regelbar bis zum Stillstand.

VisualTableFix (B,A,L,O,R,U)
Eine Automatisierung des Zeichenmodus (Fixmode). Die Sprites außerhalb eines einstellbaren Bildschirm-Bereichs (z.B. des sichtbaren Bildschirms) werden nicht mehr ständig neu gezeichnet. VisualTableFix spart, gerade bei riesigen Leveln, Unmengen an Systemzeit !

DeleteTags (Q,A,Z,C1,C2,F)
Entfernt, bzw. sammelt Text- oder Speicherpassagen, die sich innerhalb von zwei Tag-Zeichen befinden.
Hiermit können z.B. Html-Tags gelöscht werden, die in spitzen Klammern (< und >) stehen, oder Kommentare aus Quelltexten gelöscht werden (' und ANSI-Code 10), usw... Sicherlich finden sich noch viel mehr individuelle Anwendungsgebiete...

Examine (Z)
Ermittelt, ob ein String eine Zahl enthält oder Text.


Die neue Dll ist ab sofort zu finden auf meiner Seite: http://fabbing.de

Ausserdem gibt es jetzt das erste AddOn zur ProSpeed.dll, die PSA.dll
Diese Zusatz-Dll bietet einige Neuigkeiten in Sachen Grafikeffekte, absolut sehenswert !
Der Link auf Davids Page ist: http://prospeed.dyndns.org/psa/

Viel Spaß mit den Neuigkeiten !

Gruß, Frank

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.



Nachricht bearbeitet (19.03.04 14:53)

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 ProSpeed.dll, neue Version: 2.7  Neu
Frabbing 19.03.04 14:52 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org