Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM
Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!
5 - PROFAN NEWS

 Neues Thema  |  Zur Übersicht  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Update auf XProfan 11.1 downloadbar!
Autor: RGH (---.hsi2.kabelbw.de)
Datum:   01.12.08 00:40

Hallo,

ab sofort gibt es den Patch auf XProfan 11.1 zum kostenlosen Download:

http://www.xprofan.de/download/xpatch111.zip

Die Korrekturen und Erweiterungen in aller Kürze:

Behobene Bugs (betroffene Versionen):
- end n% funktionierte nur im Interpreter (11.0)
- Bereichsvariable in einem Ausdruck mit Operator liefert immer 0 anstelle der Adresse (schon immer)
- WhileLoop von%, bis% setzte in manchen Situation (Bereichsvariable als Parameter) von% immer auf 0 (11.0)
- Das Disposen von Bereichs-Arrays funktionierte nicht (schon immer)
- Nach dem Dispose eines Objektes konnte kein New mehr auf dieses angewandt werden (schon immer)
- Übergabe des Dateinamens in Elementen von Strukturvariablen an BlockWrite und BlockRead() machte Probleme (schon immer)
- create("hPic",0,"&OGLBMP") konnte bei einigen wenigen OnBoard-Grafikkarten/-treibern den OGL-Speicher durcheinander bringen (schon immer)
- Das binäre AND "&" wurde im Interpreter in manchen Situationen als logisches AND ("AND") interpretiert (schon immer)
- In manchen Situationen führte der Aufruf einer Methode ohne Parameter zum Absturz (11.0)
- In den Einträgen der Headerdatei durfte kein ";" oder "=" vorkommen (schon immer)
- In speziellen Situationen konnte ein RichEdit die Funktion des Menüs beeinträchtigen (schon immer)
- Bei oGL("StartTest") wurde die Einstellung von Set("OGLW2H",...) nicht berücksichtigt (11.0)

Erweiterungen:
- Es können nun auch einzelne Elemente eines Bereichsarrays disposed werden: Dispose Figur#[5]
- AddFiles *."<Maske>" gewaltig beschleunigt und funktioniert jetzt auch für große Festplatten ohne Stacküberlauf
- Zuweisung von und an Strukturen in Strukturen bzw. Objekten
- WINDOW mit mit zwei Parametern erzeugt ein zentriertes Fenster der angegeben Größe
- Widechars in Bereichsvariablen: @StringW$(), StringW (für Zeichen $0000 - $00FF)

Gruß
Roland

Offizielle Homepage: http://www.xprofan.de
Der neue PROFAN-FAN-SHOP: http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=9330
Das kostenlose Kartenspiel: http://www.rgh-soft.de/sprace/sprace.htm

 Beitrag beantworten  |  Foren-Liste  |  Alle Antworten   Neuerer Beitrag  |  Älteres Thema 

 Beiträge Autor  Datum
 Update auf XProfan 11.1 downloadbar!  Neu
RGH 01.12.08 00:40 


 Foren-Liste  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per e-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org